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Thomas Meineckes sleeve
notes sagen eigentlich schon alles über In Schwierigkeiten.
Mein Gott, waren wir
damals auf A&M.
Ich persönlich stand
zu dieser Zeit dermaßen auf A&M, das kann ich gar nicht beschreiben...ich
war sooooooooooooooooo auf A&M, konnte nicht ruhen, bevor ich nicht all
diese anderen Platten besaß, die auf den A&M-Innencovers abgedruckt waren:
Chris Montez, Claudine Longet, Bacharach, Roger Nichols, We Five und das
alles.
Wunderbare Musik, toller Sound, tolle Cover (das Foto auf In Schwierigkeiten
ist ja auch stark an A&M’s Family Portrait angelehnt).Herausfinden, daß
Derek Taylor eine Zeitlang für A&M arbeitete, nach Hollywood fahren und
das sich drehende Schild auf der La Brea (wo die alten A&M Studios waren)
auf Super 8 aufnehmen...
Gleichzeitig ging es zu dieser Zeit mit unserer Begeisterung für Filmmusik
los, was sich wohl am ehesten in den beiden Anfangstiteln Merricks präsentiert
und Der dritte Polizist (eines meiner absoluten Merricks-Lieblingsstücke)
wiederspiegelt. Auf Warum Warten hört man FSK singen, Zwo Zwo Drei ist
tatsächlich ein Zwiefacher und die Idee zu Schwierig Schwierig basiert
auf einem Helge Schneider-Zitat. Alle Stücke wurden einzeln aufgenommen
und später auf Harddisk collagenhaft zusammengesetzt, ähnlich der Bend
It! -Compilations (él, bzw. Exotica Records).
Kann mich außerdem erinnern wie ich bei Spring ich oder spring ich nicht
verzweifelt versuchte meine Stimme wie auf einer Flash & the Pan-Platte
klingen zu lassen (und es nicht schaffte). Es gibt Meinungen, die In Schwierigkeiten
als zu weich betrachten, aber auch viele Freunde des Albums (siehe "Reaktionen").
Generell ging die Platte etwas unter, da zu dieser Zeit der Promo-Apparat
von Sub-Up nicht so recht funktionieren wollte, heute hört sich die Musik
für mich frischer an denn je. Vielleicht hätten wir damals mit der Veröffentlichung
doch noch warten sollen, bis das sogenannte Easy Listening-Revival in
Deutschland seinen Höhepunkt erreichte...aber Warum Warten ?
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